Emmas Glück…

ist ein Film, den ich als Ergänzung zur Lektion 7 / Optimal B1 eingesetzt habe.

Wir hatten vorher schon über Geld und seine Rolle im Leben gesprochen. Der Film stellte also eine Fortsetzung in diese Richtung dar und führte gut zum  Themenkreis  „Grosses und Kleines Glück“ hin.

Als Begleitmaterial findet ihr HIER einen Vorschlag zur Arbeit vor, während und nach dem Sehen.

😉 Rike

3 Antworten

  1. Wird gemacht, Rike! Ich kann zum Glück den Film für die Schule bestellen und habe vor, noch vor Weihnachten Dein Material auszuprobieren.
    Bis dann, die Eva.
    P.S.: Die Idee mit dem Lernerblog finde ich auch spannend.

  2. Hallo Rike,
    danke für das Bereitstellen des Materials zu „Emmas Glück“. Ich habe diesen Film mit Genuss im Kino gesehen und kann mir gut vorstellen, dass er gut als Unterrichtsvorlage taugen kann.
    Liebe Grüße von Eva.

    • Liebe Eva,

      das ging ja schnell😉
      Ich freue mich sehr über deine Rückmeldung. Freuen würde ich mich auch, wenn du hier kommentieren würdest, wie es dir mit diesem Material ergangen ist und wenn wir es gemeinsam verbessern könnten (so wie alles, was hier an Material zugänglich ist).

      Ich habe schon so oft gemerkt, dass Material verbesserungswürdig ist und auch Fehler ausgemerzt werden müssen. Der Blick aus einer neuen Perspektive kann dabei nur bereichernd sein.

      Also, nur Mut zur (konstruktiven) Kritik: Verbesserungsvorschläge und Hinweise auf Fehler werden wirklich mit offenen Armen in Empfang genommen!!! Nichts ist schlimmer, als in seinem eigenen Saft zu schmoren😉 .

      Liebe Grüsse,
      Rike

Schreibe einen Kommentar

