Über Berlin sprechen (GS 3)

Zum Thema „Berlin“ haben die Schüler zu diesem Videoclip in Partnerarbei einen Text entworfen, der inhaltlich zu dem Video passen und außerdem zu einem Besuch in diese Stadt einladen sollte.

Die Ergebnisse waren einfach super. Allerdings ärgere ich mich heute noch, dass ich die Präsentationen nicht auf Video aufgenommen habe, um sie hier einstellen zu können. Was ich euch aber nicht vorenthalten möchte, ist zumindest die schriftliche Version der Arbeit von Dimitra und Caro, die mir beim Vortragen richtig eine Gänsehaut verpasst hat.

Das nächste Mal filme ich das Ganze!!!

Schreibe einen Kommentar

